Wissen ist Macht ...
... gegen den mainstream!

Welcome to old simons blog!

Wenn alle, aus welchem Grund auch immer, negativ konnotierten Termini eliminiert sind, dann wird es endlich still sein.

Mir haut es auch die Kabeln raus, wenn ich mit dem medialen Furor gegen das schwarz-blaue Arbeitsübereinkommen in Niederösterreich konfrontiert werde.
Was ficht die alle an, die gegen eine Regierungsbeteiligung einer demokratisch gewählten Partei antreten?
Beginnt die links-grüne Partie wieder eine "... muss weg!" Kampagne?

Die Massemedien verstehen sich im demokratischen Gefüge als unbestechliche Kontrollinstanz und 4. Gewalt٭, und gerieren sich gerne als public watchdogs٭.
Dies entspricht längst nicht (mehr) der Realität.
Die Leitmedien bauschen auf, was in den(a)sozialen Medien von lauthals agierenden Minderheiten "diskutiert" wird, verstärken damit Hass und Konfrontation. Sie blenden aus, was tatsächliche "Mehrheitsmeinung" ist.
Die Leitmedien berichten nicht mehr über Politik, sie machen sie.
Sie sind nicht mehr kontrollierende, objektive Berichterstatter, sie sind Meinungsmacher. Die Macher der Leitmedien machen den "mainstream"!

„Der Krieg in der Ukraine muss mit einer strategischen Niederlage von Präsident Putin zu Ende gehen“, äußerte Victoria Nuland, Unterstaatssekretärin im US-State-Department.
..Ein unbeabsichtigtes Eingeständnis, dass in der Ukraine die USA und Russland mit dem Blut der ukrainischen Soldaten und auf Kosten der europäischen Bevölkerung um die Weltherrschaft fechten.