Wissen ist Macht ...
... gegen den mainstream!

Welcome to old simons blog!

Wenn alle, aus welchem Grund auch immer, negativ konnotierten Termini eliminiert sind, dann wird es endlich still sein.

Laut dem „Economist Intelligence Unit Global Survey“ ist
Wien (wieder) die lebenswerteste Stadt der Welt.
Wien kam auf 99,1 Punkte (von 100). In den Bereichen Stabilität, Gesundheitsversorgung, Schulsystem und Infrastruktur erreichte die Metropole jeweils die volle Punktzahl.
Wienerinnen und Wiener fragen: In welcher Stadt waren die "Experten" des Economist??

Sollte es - wider Erwarten - zu vorzeitigen Neuwahlen kommen, könnte uns eine rot-grün-pink Koalition - ein wahres "Trio infernal" - blühen.
Pamela Rendi Wagner, Leonore Gewessler und Beate Meinl-Reisinger in der Regierung 😱 könnte nur noch mit einer Bundespräsidentin Doris Bures getoppt werden. 😉

"Vier Staaten, also drei Staaten aus der früheren Sowjetunion, sind der NATO beigetreten. Davon Estland liegt fast an den Vorstädten von Sankt Petersburg.
Gegen wen hatte russische Aggression sich gerichtet?
Gegen das Nicht NATO Mitglied Ukraine! Das muss doch zu denken geben."

... und "denkt" offensichtlich dabei: Österreich muss in die NATO - um "geschützt" zu sein?