Wissen ist Macht ...
... gegen den mainstream!

Hat “Bildungs”minister Polaschek einen (oder gar mehrere) an der Klatsche?

read < 1 minute
... Beitrag wird bearbeitet ...

2023-12-02 Eignungsprüfung: Kindergärtnerinnen müssen nicht mehr Rhythmus nachklatschen - Standard

2024-001-16 "REFORM ??? -Kindergärtner: Klatschtest entfällt - Kurier 

Kindergärtner: Klatschtest entfällt Reform. Die Eignungsprüfung für die Aufnahme an Bildungsanstalten für Elementar - bzw. Sozialpädagogik und an den Fachschulen für pädagogische Assistenzberufe wird reformiert. Unter anderem muss kein Rhythmus mehr nachgeklatscht werden, auch der Sport- und der Zeichenteil entfallen. Ebenso soll künftig der Nachweis der Schwimmfähigkeit entfallen, aber auch ein Lauf beziehungsweise ein Geschicklichkeitslauf mit abschließendem Purzelbaum müssen nicht mehr erbracht werden. So soll unter anderem die Diversität gefördert werden.

Samson war eigentlich unbesiegbar. Das Geheimnis dieser Kraft lag in seinen langen Haaren.
Seine damalige Geliebte Delila schnitt ihm im Schlaf die Haare ab. Dadurch verlor Samson seine Stärke.

Martin Polaschek

 

Die deutsche Koalition setzt drogenpolitisch einen historischen

P.S.:  Wer suchet, der findet!

Kindergärten werden vorwiegend von Frauen gemanagt. In der fünfjährigen Elementarpädagogik-Ausbildung liegt der Männeranteil bei nur 6,5 Prozent, im entsprechenden Kolleg bei 8,5 Prozent.

txt right

Medienspiegel:

2023-12-02 Eignungsprüfung: Kindergärtnerinnen müssen nicht mehr Rhythmus nachklatschen – Standard

2024-001-16 REFORM ??? -Kindergärtner: Klatschtest entfällt – Kurier 

Kindergärtner: Klatschtest entfällt
Reform. Die Eignungsprüfung für die Aufnahme an Bildungsanstalten für Elementar – bzw. Sozialpädagogik und an den Fachschulen für pädagogische Assistenzberufe wird reformiert. Unter anderem muss kein Rhythmus mehr nachgeklatscht werden, auch der Sport- und der Zeichenteil entfallen. Ebenso soll künftig der Nachweis der Schwimmfähigkeit entfallen, aber auch ein Lauf beziehungsweise ein Geschicklichkeitslauf mit abschließendem Purzelbaum müssen nicht mehr erbracht werden. So soll unter anderem die Diversität gefördert werden.

2023-02-20 Bildungsminister mit Hang zur Extravaganz – NEWS

2023-10-02 TITEL KurierElias Natmessnig – Kurier  

Eine sechzigjährige Joggerin ….