Die Aufdeckerjournalisten treiben jetzt die “Sideletter-Sau” durchs mediale Dorf!

read < 1 minutes

Strache ist Geschichte, Kurz ist weg, da muss jetzt der arme Kogler an den Pranger. Sein Vergehen?
Er hat "sideletter" unterschrieben und den (vertraulichen) Inhalt nicht vollgeständig mit "investigativen" Journalisten geteilt.

Sideletter sind Instrumente, die in der gesamten Wirtschaft Verträge zwischen mehreren Partnern begleiten, um die jeweiligen unternehmenspolitischen Interessen der jeweiligen
Partner durch die Besetzung von Schlüsselpositionen durch Personen des Vertrauens des jeweiligen Vertragspartners wahrnehmen zu können.
Ein ganz normaler Vorgang, der legal, vernünftig und zielführend ist.

Was ist ein Koalitionsvertag anderes als ein Vertag ein gemeinsames Unternehmen – eine Regierung – zu bilden und die jeweiligen politischen Ziele bestmöglich umzusetzen?
Und – Überraschung – in Sidelettern festzulegen, wer an Schlüsselpositionen diese politischen Ziele bestmöglich vertreten soll.

Bei Koalitionsverträgen aber wittern die “Wachhunde” der Demokratie – die Vertreter der
4. Gewalt٭ – Postenschacher, Korruption und Machtgeilheit und erzeugen “künstliche Aufgeregheit” (© Wöginger).
Normalen Menschen würde das nicht in den Sinn kommen, es schiene realitätsfremd und hahnebüchen.

Aber sind “Aufdeckerjournalisten” normale Menschen?
Verstehen sie – aufgrund ihrer oftmals mangelhaften Deutschkenntnisse – den Sinn von hahnebüchen?
Man weiß es nicht 😉

P.S.:  Ich weiß, ich hab’ das schon einmal moniert – aber die Sau rennt immer noch :-))

Medienspiegel:

2022-01-30 Grüne vermuten die „alte Kurz-Partie“ hinter der Aufdeckung ihrer Peinlichkeit Kurier

2022-01-29 Grüne und ÖVP verteidigen Sideletter zum Koalitionsvertrag Kurier

2022-01-28 Koalitions-Sideletter: Auch Grüne dealten mit ÖVP Posten ab Kurier

2021-10-05 Die zwei Corona-Fehler der Regierung und der Mangel an Eigenverantwortung Presse 


Icons:
♻ #9851
↗ #8599 ext. link
↘ #8600 int. link
✅ #9989
✓ #10003
▶ #9654
🠗 #129047
© #169
😉 😀 ♻ ☹ 😱 🙉 🙊 🙈
🠓 ↧ ↡ ⇓ ☟ ⮛ ⮯
★ #9733
⇒ #8658

Leave a Reply